Donnerstag, 4. März 2021

Alte Freunde

Und jetzt sind es tatsächlich schon über fünf Jahre seit meinem letzten Post. Hallo da draußen. Es ist ein klein wenig seltsam, wieder vor dem leeren Dokument zu sitzen und mir selbst dabei zuzusehen, wie meine Gedanken durch den Körper fließen und sich ganz vorne an den Fingerspitzen in Worte verwandeln, noch ein wenig zögerlich. Ich vertraue darauf, dass es sich damit verhält wie mit dem Fahrradfahren, das man ja auch nicht verlernt. Einfach in den Sattel schwingen und in die Pedale treten. Der Rest ergibt sich.

Wie hat mir das Schreiben gefehlt. Es ist wie ein alter Freund. Schön, dich mal wieder zu sehen. Setz dich doch, ich habe zufällig gerade eine Flasche Rotwein offen, einen guten Bordeaux, magst du ein Gläschen? Im Kühlschrank sind auch Emmentaler und Morbier, wir können Pistazien dazu knabbern. Erzähl doch mal. Oder warte, lass uns einfach schweigend gemeinsam spazierengehen, am alten Kanal entlang. Vertrautheit, Augenhöhe, einfach nur sein können.

Sowas erdet ungemein.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen