Dienstag, 23. Dezember 2014

Links with love. Die Zweite.

Liebe Schnitzelfreunde,
ich mach' diesmal kurzen Prozess mit der Linkliebe. Na ja, fast. Ich fasse mich einfach kurz. Denn wenn wir ehrlich sind, schwebt die eine Hälfte von uns schon auf Wolke sieben, weil gottseidankohmannomannichmachdreikreuze alles erledigt und eeeendlich Entspannung angesagt ist, und die andere Hälfte wuselt emsig umher und hat die Aufmerksamkeitsspanne eines Eichhörnchens. Ich zähle mich leider zu letzterer Gruppe... Also, einmal tief Luft holen, Nüsschen zwischen die Kiemen schieben und ab dafür: Hier sind ein paar der Dinge, die in letzter Zeit für ziemlich gute Laune gesorgt haben. Echt. Vielleicht klappt das bei euch ja auch.


1. Chris und Francesco aus New York City. Weil sie einen monströsen, tonnenschweren Vogel haben. Und wohl den besten Arbeitsplatz der Welt, der es ihnen erlaubt, hin und wieder Verkleiden zu spielen und berühmte Gemälde nachzustellen. Bierernst und mit ästhetischem Anspruch. Zum Quietschen.

2. Würzige Cookies mit Ras el Hanout. Persönlich erprobt und für unverschämt lecker befunden. Salzige Plätzchen könnten zu einer neuen persönlichen Vorliebe werden. In diesen hier stecken getrocknete Tomaten, Walnusskerne, Parmesan und Thymian.

3. Dieser Kurzfilm von Nicolas Deveaux. Schon ein paarmal gesehen, und immer noch nicht satt. Wer könnte der Eleganz von turmspringenden Giraffen widerstehen? Ihr etwa?

4. Selbstgemachte Bruchschokolade mit Toffee und Salzbrezeln.
Vergessen, dass Tante Waltraud am zweiten Weihnachtstag auch dabei ist? Argh, schnell nachmachen! Oder Kopf zwischen die Hände nehmen und ganz feste drücken hervorragende Eigenkreation ersinnen. Weiße Schokolade mit Thymian und Zitronenschale? Zartbitter mit gerösteten Kürbiskernen und Meersalz? Einfach mal ausflippen.

5. Diese beiden Videos, die das Glas erheben. Auf introvertierte Menschen. Die Welt muss wieder lernen, die leisen Töne wahrzunehmen. Auch wenn so ein bisschen Rabatz zwischendurch ganz dufte ist.

6. Die "paquets cadeaux"-Pinnwand von DeeDeeParis. Vorwiegend mit den allerschönsten Packpapierideen gefüllt. Genau mein Ding!


Euch allen da draußen ein wundervolles Weihnachtsfest! Genießt die Zeit, kommt zur Ruhe, tankt Energie und lasst euch einfach nicht verrückt machen. 

Edit: Der hier muss dringend noch sein. Ihr wisst, warum. Hach.

Was gelernt?
Nachts um 2 fluppt dat mit dem Schreiben. Eine bedenkliche Entwicklung. Gute Nacht. Der Letzte macht das Licht aus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen