Freitag, 19. Dezember 2014

Weihnachtswunschliste.

Liebe Schnitzelfreunde,
wenn ich so auf anderen Blogs herumklicke und locker durch die Posts mausiere und rolle, bleibe ich recht oft an diesen Collagen hängen. Irgendwas ist mit denen. Die machen und sprechen mich an. Da kribbelt's. Habt ihr das auch? Deshalb wollte ich heute, ein wenig aus Neugier, selbst mal eine zusammenstellen. Einfach mal schauen, ob das klappt und wie man so etwas überhaupt angeht. Vor allem als Schnitzel - als jemand ohne Photoshop auf dem PC, ohne fancy Fähigkeiten in den Fingerspitzen und leider auch ohne elefantengroße Technikaffinität in Geist und Hirn. Aber wenn wir die Sache mit der gebotenen Vernunft betrachten, kommen wir doch zu folgendem Schluss: Meistens gibt es mehr als nur einen Weg, die Dinge anzugehen und denn letztendlich auch fertigzustellen. Und wenn man sich ein wenig Mühe gibt, also Tränen, Schweiß und Hirnschmalz investiert, dann ist unter Umständen sogar das Ergebnis ein gutes. Kann ja auch nicht sein, dass ohne Photoshop alles nichts ist. Nicht wahr. Wo kämen wir denn da hin, Herrschaften? Eben. Hallelujah.

Einen zweiten, sicher viel besseren Grund für diesen Post gibt es natürlich auch. Da ja bald Weihnachten ist, kommt dem ein oder anderen von euch so eine weitere Collage (jaaa, na gut, die fünfhundertste) vielleicht noch ganz gelegen. Für den allerletzten, noch dringend benötigten Geistesblitz zum Fest der Liebe. Wer weiß?! 

Verrückt wäre das. Wir versuchen das jetzt mal zusammen.



1. Rucksack Fjällräven Kanken in der Farbe "Fog"
2. Drink Up Intensive Overnight Maske
3. Pendelleuchte in Kupfer
4. Lebensbejahender Motivschnitt in Holzoptik
5. Vollmond als Uhr, muss leider selbst gebastelt werden
6. The Green Kitchen Kochbuch ohne Tiere
7. DVD-Pack Loriot - Die Spielfilme
8. Fröhliche Bommelmütze


Das seht ihr jetzt nicht, aber ich klopfe mir selbst anerkennend auf die Schulter. Was ihr auch weder sehen noch wissen könnt: Es dauert EWIG, eine Collage zu erstellen. Zumindest im Hause Schnitzel. Ohne Photoshop. Zu Fuß. Mit dem Arm an der Hand. Das überlegen wir uns nochmal, ob das wiederholt wird. Allerdings mit einem Lächeln auf den Lippen... Denn das Ergebnis kann sich ja sehen lassen. 

Habt ihr denn schon alle Geschenke zusammen? In wahnsinnigen fünf Tagen ist ja schon Heiligabend. Herrjeh. War nicht vorgestern erst Herbstanfang? Leider habe ich dieses Jahr den Weihnachtsmarkt nur zweimal bewandert und irgendwie ü-ber-haupt keine Zeit gefunden, um Plätzchen zu backen. Das macht sich gerade bemerkbar. Mir fehlt die Weihnachtsstimmung. Darum verabschiede ich mich flugs, wühle in der virtuellen Weihnachtsmusikschatulle und tippe auf Pinterest noch einmal "Weihnachten", "christmas", "kerst" und "navidad" ins Suchfeld, und dann wird das schon. Nebenbei Kerzchen und Tee, sehr dringend.


Was gelernt?
Weihnachten findet wohl vorrangig im Kopf statt. Augen, Nase und Ohren können aber nachhelfen. Und: ich habe wirklich ein Herz für Collagen! Hach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen