Montag, 6. Oktober 2014

Und das Lamm schrie... HERBST!

Liebe Schnitzelfreunde,
ich weiß doch, da hinken wir ganz schön hinterher mit der Erkenntnis, der Herbst sei nun hier angekommen. Das Internet sagt mir, er lungert sogar schon seit dem 23. September 04:29 MESZ hier herum. Richtig tief ins Bewusstsein ist mir das Ganze aber erst nach dem vergangenen Wochenende gesickert, von dem ich im nächsten Post berichten werde. Ich sag es euch, die im Schwarzwald haben noch Hochsommer! Zumindest im Vergleich zu hier. 

Trotzdem raschelt man natürlich auch dort schon beim Wandern durch buntes Herbstlaub, wird von herabfallenden Esskastanien halb erschlagen und kann sich auf Straßenfesten ein Gläschen Wein und einen knusprigen, hauchdünn ausgerollten Flammkuchen genehmigen. Mit dem heutigen Post haue ich euch lediglich eine kleine Herbst-Action-Collage um die Ohren, denn ob ihr es glaubt oder nicht: so ein Familienwochenende ist ganz schön anstrengend. Im guten Sinne. Ich war abends kurz vorm Zubettgehen schon lange nicht mehr so "groggy", wie mein Vater sagen würde. Und, fast ist es mir peinlich: außer meinen Eltern hat am Samstagabend niemand bis zum Ende von 'Wetten dass' durchgehalten. Na ja. Mit einem herbstlichen HURZ verabschiede ich mich vorerst auch schon wieder und lasse noch schnell die versprochene Collage da.  

 

Was gelernt?
Viel, viel öfter mal die Wohnung dreckig lassen und dafür mit dicken Wanderstiefeln durch die Wälder stapfen. 
Außerdem: bei hohem Esskastanienaufkommen Helmpflicht.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen