Sonntag, 16. November 2014

Herbstpower kurz vor Ladenschluss!

Liebe Schnitzelfreunde,
das Jahr rast schon wieder an mir vorbei. Erst gestern kam ich mir so wunderbar organisiert vor mit meiner mir bereits zu- und angelegten Weihnachtswunschliste für die gesamte Familie, und heute sind es auf einen Schlag nur noch fünf Wochen bis zum Fest. Aber das reicht ja noch dicke, um alles gemütlich auf die Reihe zu bekommen. Was ich mir seit einigen Tagen viel eher vor Augen führe, ist die Tatsache, dass die Sache mit den Herbstfarben bald geknickt werden kann. Dieser Wandel von saftig grün zu kahl und leergefegt vollzieht sich in meiner Wahrnehmung diesmal so rasant schnell, das geht auf keine Kuhhaut! (Das wollte ich schon immer mal schreiben.)


Man kann's nicht aufhalten, will ich auch gar nicht, aber noch mal richtig genüsslich drin schwelgen und die Farbenpracht gebührend feiern, bevor wir alle unsere Nasen hinter dicken Schals verstecken, das kann man sehr wohl. Sollte man auch. Ich habe Herbstfarben in vielen meiner Ordner aus den vergangenen zwei Monaten gefunden und mich richtig gefreut, dass ja echt ü-ber-all Herbst ist. Ich weiß, wie blöd das klingt. Aber Herbst ist sogar auf der Autobahn. Das fiel mir gestern und heute auf, als wir erst von Frankfurt in den Pott und dann eben wieder zurück düsten. Zwei oder drei der Bilder sind sogar auf einer Raststätte neben der Tanke entstanden. Kannste mal seh'n. Und jetzt verstumme ich einfach und überlasse zum wohl letzten Mal dieses Jahr warmem Orange, saftigem Grün, leuchtendem Gelb und feurigem Rot die Verantwortung für einen Post. Vorhang auf!








Natürlich kam Franzose gerade lünkern, erblickte die Bilder von der Raststätte und merkte fröhlich an: "Ach, weißte noch, da bist du ja in Scheiße getreten." Ja... So kann man einen Herbstfarbenpost natürlich auch kommentieren! In ihm schlummert ein Pottler, das merke ich immer wieder. Sachet doch einfach, wie et is. Schön. Und weil das ein wirklich phantastisches Schlusswort ist, melden wir uns für heute hier ab und sagen dem Herbst leise Lebewohl und wedeln wie bekloppt zum Abschied mit den Taschentüchern. Bis zum nächsten Mal!

Was gelernt?
Herbst ist echt 'ne Wucht und auch ein bisschen zu kurz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen